Anleitung zur Anmeldung

Durch die einmalige Registrierung eines Benutzerkontos für den Ferienspass Bergdietikon kann jede Familie alle Ferienspass-Buchungen ihrer Kinder in diesem und in den Folgejahren einfach selber organisieren und verwalten.

1. Familienkonto eröffnen

  • Klicke auf den Button «Ein neues Konto eröffnen» oder im grauen Balken oben rechts auf «Registrierung».
  • Gebe eine persönliche Email-Adresse an (beachte Gross-und Kleinschreibung).
  • Wähle ein Passwort.
  • Eine Aktivierungs-Email wird an die angegebene Adresse gemailt (evtl. im Spam-Ordner nachschauen).
  • Klicke im Email auf «Anmeldung bestätigen».
  • Das Konto wurde aktiviert.

2. Anmelden

  • Du kannst dich nun mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.
  • Klicke dazu im grauen Balken oben rechts auf «Login».
  • Melde dich mit deiner Email-Adresse (beachte Gross-und Kleinschreibung) und dem Passwort an.

3. Benutzerprofil

  • Klicke auf den grauen Button «Benutzerprofil» um das persönliche Benutzerprofil zu erstellen.
  • Fülle das Benutzerprofil vollständig aus und klicke auf den Button «Absenden».
  • Pro Familie muss nur ein Konto eröffnet werden.

Ab jetzt könnt ihr immer wieder auf euer Ferienspasskonto zugreifen.


4. Wunschliste

In der Wunschphase können die Familien pro Kind eine Wunschliste erstellen.

  • Klicke auf den Button «Angebote» und du findest die Liste aller Kurstitel.
  • Mit den Filter-Kategorien rechts kann die Angebotsliste so gefiltert werden, dass nur für das jeweilige Kind passende Angebote angezeigt werden.
  • Alle Detailinformationen eines Angebotes sind durch Klicken auf den jeweiligen Angebotstitel ersichtlich.
  • Hier könnt ihr eure Kinder nun für jedes Angebot anmelden.
  • Scrolle ganz nach unten und klicke bei «melden Sie ihr Kind jetzt an» auf den Button «Anmelden».
  • Jedes Kind wird einmalig als neuer Teilnehmer mit Namen und Geburtsdatum erfasst. Zugefügte Kinder sind bei weiteren Angeboten direkt abrufbar.
  • Weitere Angebote werden auf dieselbe Art und Weise ausgewählt.
  • So entsteht für jedes Kind eine Wunschliste (im grauen Balken oben rechts auf «Wunschliste» klicken).
  • Bis zum Ende der Wunschphase kann die Wunschliste weiter ergänzt und bearbeitet werden.
  • Mit den Sternchen können bis zu drei Angebote pro Kind als Favorit markiert werden.
  • Oben links auf der Wunschliste kann angegeben werden, wieviele Angebote im besten Fall maximal besucht werden möchten.

5. Kurseinteilung

Die Wunschlisten in der Kurszuteilung berücksichtigt. Bis zum anfangs Juni erfolgt die Kurseinteilung durch das Ferienspass Team.

6. Happy Day

Nach der Kurseinteilung ist im Ferienspass Konto ersichtlich, welche Kurse besucht werden können.

7. Restplatzbörse

Bei der Restplatzbörse können weitere noch freie Kursplätze direkt online dazu gebucht werden.

8. Bezahlung

Mitte Juni erhaltet ihr die Aufforderung die gebuchten Angebote zu bezahlen. Die Rechnung kann im Benutzerkonto abgerufen werden.


Weitere Informationen für Ferienspass-Teilnehmer findet ihr unter <u>Teilnahmebedingungen</u>.

Gerne könnt ihr auch <u>Kontakt</u> zum Ferienspass-Team aufnehmen.